Suche
  • tobiasboehler9

2021-01-18 Der Startschuss

Unser erstes Treffen fand statt. Als Initiator und Moderator dieses Treffens waren wir doch recht nervös. Eine Idee, eine Vision auf den Weg zu bringen über welche man schon seit mehr als einem Jahr spricht erzeutgt schon etwas Erfurcht.

Aber: Da wir uns darauf geeinigt haben sehr kleinschrittig und ohne Erwartungen an die Aufgabe heranzugehen, fühlte sich jeder kleine Schritt nach großer Euphorie an.


In unserer ersten Runde haben wir uns vorgestellt, unsere Beweggründe erläutert und unsere Themen kundgetan. Das kam dabei raus:


  • Foodsharing, Essen verwerten

  • Lebensraum für Insekten

  • Müll

  • Barrierefreiheit

  • (Winter-)Dienst für Mitbürger.innen

  • Weideflächen von giftigen Pflanzen befreien

  • Obst-Ernteaktion

  • Organspende

  • Integration

Diese Themen bilden die Basis für unsere zukünftigen Aktivitäten.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2021-07-31 Challenge Nummer 3 - WÖ gehst Du hin?

Ab in die Sommerferien :-) Allen Daheimgebliebenen wollen wir die Möglichkeit geben, Ihre schönsten Ausflugsziele zu teilen. Die Idee ist, dass wir Alternativen aufzeigen, um auch einen schönen Urlau

2021-07-13 Vorbereitung der nächsten Challenge

Die Blüh-Challenge läuft noch. Ihr dürft gerne weiter Bilder einsenden. Bei diesem Regenwetter dauert es auch länger, bis etwas blüht. Hoffentlich haben die Samen nicht zu viel Wasser abbekommen. Wir

2021-07-05 DANKE - Erste externe Unterstützung

Wir sind begeistert! Die ersten angelaufenen Kosten wurden von einem lieben Menschen übernommen, welcher nicht unserem Team zuzuordnen ist. Vielen Dank fürs Bezahlen der Blüh-Plakate. :)