Suche
  • tobiasboehler9

2021-01-18 Der Startschuss

Unser erstes Treffen fand statt. Als Initiator und Moderator dieses Treffens waren wir doch recht nervös. Eine Idee, eine Vision auf den Weg zu bringen über welche man schon seit mehr als einem Jahr spricht erzeutgt schon etwas Erfurcht.

Aber: Da wir uns darauf geeinigt haben sehr kleinschrittig und ohne Erwartungen an die Aufgabe heranzugehen, fühlte sich jeder kleine Schritt nach großer Euphorie an.


In unserer ersten Runde haben wir uns vorgestellt, unsere Beweggründe erläutert und unsere Themen kundgetan. Das kam dabei raus:


  • Foodsharing, Essen verwerten

  • Lebensraum für Insekten

  • Müll

  • Barrierefreiheit

  • (Winter-)Dienst für Mitbürger.innen

  • Weideflächen von giftigen Pflanzen befreien

  • Obst-Ernteaktion

  • Organspende

  • Integration

Diese Themen bilden die Basis für unsere zukünftigen Aktivitäten.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2021-04-12 Wir lassen die Korken knallen

An der Bekannmachung unserer Initiative ist nichts mehr zur rütteln. Ein Artikel für den Wehratalkurier ist eingereicht und kann nicht mehr wiederrufen werden. Wir haben ein letztes Feintuning am Plak

2021-03-29 Letzte Vorbereitungen

Wir berichteten von dem Gespräch mit unserem Bürgermeister und dessen Zusage zur Unterstützung. Wir haben die Inhalte der Website nochmals inhaltlich überarbeitet und neue Websiten besprochen. Am Ende

2021-03-21 Videokonferenz mit dem Bürgermeister

In einer gut einstündigen Videokonferenz haben wir unser Projekt vorgestellt und unsere nächsten Schritte mitgeteilt. Herr Thater, unser Bürgermeister, hat uns seine Unterstützung und die der Stadt zu