Suche
  • tobiasboehler9

2021-01-18 Der Startschuss

Unser erstes Treffen fand statt. Als Initiator und Moderator dieses Treffens waren wir doch recht nervös. Eine Idee, eine Vision auf den Weg zu bringen über welche man schon seit mehr als einem Jahr spricht erzeutgt schon etwas Erfurcht.

Aber: Da wir uns darauf geeinigt haben sehr kleinschrittig und ohne Erwartungen an die Aufgabe heranzugehen, fühlte sich jeder kleine Schritt nach großer Euphorie an.


In unserer ersten Runde haben wir uns vorgestellt, unsere Beweggründe erläutert und unsere Themen kundgetan. Das kam dabei raus:


  • Foodsharing, Essen verwerten

  • Lebensraum für Insekten

  • Müll

  • Barrierefreiheit

  • (Winter-)Dienst für Mitbürger.innen

  • Weideflächen von giftigen Pflanzen befreien

  • Obst-Ernteaktion

  • Organspende

  • Integration

Diese Themen bilden die Basis für unsere zukünftigen Aktivitäten.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2022-01-06 Gutes Neues / Fast alle Ausgaben gedeckt

Hallo liebe Interessierte, das gesamte GEMEINSAM STATT EINSAM -Team wünscht dir ein grandioses 2022. Wir hoffen du bist wohlbehalten und mit viel Tatendrang im neuen Jahr angekommen. Vielleicht hast d

2021-11-29 NEUE CHALLENGE

Hallo ihr Lieben. Lange hat es gedauert, aber wir haben die nächste Challenge für dich. Mit der Aktion "Kann ich helfen?" fordern wir dich auf, anderen zu helfen. Tut Gutes in der Nachbarschaft, im Fr

2021-09-27 Die Sommerpause ist vorbei

... vielleicht hätten wir diese auch ankündigen können ;) Heute ging es nach einer längeren Pause darum, welche Lehren wir aus dem geringen Aufkommen an Bildern zur "WÖ gehst du hin?" Challenge ziehen